PROJECTS.

Analyse & Anspruch

Roadmap & Selection

Power to projects

Evaluating

Controlling & Follow Up

Projekt: Marktanalyse

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von academica e. V. mit PRT wurde einmal mehr durch ein Projekt unter Beweis gestellt: So beauftragte PRT ein Beraterteam von academica e. V., um eine Marktanalyse durchzuführen.
Bei der Recherche nach Schulungszentren, die im gleichen Marktsegment aktiv sind wie PRT, wurde vor allem auch darauf geachtet, wie schnell potentielle Kunden diese im Internet finden.

 

Projekt: Standortanalyse

Der Solarmarkt in Deutschland hat in den letzten Jahren einen kräftigen Aufschwung erfahren. Viele Hersteller von Solaranlagen und Pelletheizungen haben in den letzten Jahren ihren Umsatz verdrei- oder sogar vervierfacht.
So vermittelte academica e. V. ein Projekt eines führenden Solaranlagenherstellers aus Süddeutschland an ein Beraterteam. Die Aufgabenstellung für academica e. V. war, eine Standortanalyse zum Bau eines Logistikzentrums durchzuführen.
Als Lösung dieses Warehouse-Location-Problems entwickelte unser Beraterteam verschiedene, auf den Kunden zugeschnittene Szenarien.

 

Projekt: Zufriedenheitsanalyse

Das erste Projekt von academica e. V. fand in enger Kooperation mit der Hochschule Augsburg statt.
Im Rahmen der Zielvereinbarungen, die die Hochschule Augsburg mit dem Freistaat Bayern traf, bestand die Aufgabe des Beraterteams von academica e. V. darin, die Zufriedenheit aller Hochschulbeteiligten zu messen. Dazu wurde für Professoren, Lehrbeauftragte, Mitarbeiter und Studenten der Hochschule Augsburg ein individueller Fragebogen erstellt.
Mit einer begleitenden Marketingkampagne startete die Online-Befragung für einen Monat. Die bisher größte an der Hochschule Augsburg durchgeführte Befragung generierte eine Teilnahmequote von über 20%. Aus dieser sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Hochschule, folgten weitere Projekte für academica e. V.

View our philosophy.
banner_logo_sign_in_280_60

POWER TO PROJECTS.

© academica e. V. | Alle Rechte vorbehalten |  Impressum |  Kontakt

Redebedarf? – frage@academica-augsburg.de

X